Leitbild

Was uns leitet

Unser Handeln wird geleitet durch Grundsätze, die uns als Dienstleister, Partner und Kollegen auszeichnen. Das prägt  unser tägliches Geschäft genau so, wie unsere ständige Bereitschaft zu lernen und sich zu entwickeln. Wir bemühen uns um Transparenz und um eine offene und persönlichkeitsbezogene aber teamorientierte Unternehmenskultur.

Qualität und Qualitäten

Unsere Betriebe sind zertifiziert nach der DIN EN ISO 9001:2008 und Markenzeicheninhaber des Bundesverbandes Deutscher Bestatter. Wir bieten Qualität in der Beratung, im Service und bei der Auswahl der Handelswaren. Unsere besonderen Qualitäten sind Fähigkeiten zur emotionalen Unterstützung. Engagement und Freude an unserer Arbeit sind unsere besondere Kompetenz. Wir denken innovativ. Wir nehmen uns viel Zeit für die Wünsche und Fragen unserer Kunden. Die Beziehung zu Ihnen basiert auf Fairness und gegenseitigem Vertrauen. Unsere Mitarbeiter arbeiten möglichst selbstständig und eigenverantwortlich und setzen ihre Fähigkeiten im Interesse der Klienten und des Unternehmens ein.

Zeitgemässes Handwerk

Wir verstehen unser Handwerk. Zeitgemässes Handwerk bedeutet umweltschonend und wirtschaftlich zugleich zu sein. Bei der Auswahl der Produkte legen wir hohe Maßstäbe an ökologisch sinnvolle Materialien, beste handwerkliche Ausführung und Verarbeitung von Grundprodukten, die aus Deutschland stammen und  ortsnah produziert werden.

Gütesiegel

Das Holz der angebotenen Särge ist nach dem FSC-Gütesiegel zertifiziert. Die Inlandsherkunft und die Nachhaltigkeit des Forstwirtschaftsbetriebes sind somit garantiert. Die Produktion erfolgt nach den Richtlinien des Bundesverbandes Deutscher Sargindustrie (Särge aus Vollholz).

Gesellschaftliche Verantwortung

Wir nutzen unsere Professionalität, um gesellschaftlicher Verantwortung in unserer Arbeit Gestalt zu geben. Diese Verantwortung setzen wir um, in dem wir uns den Werten von Offenheit, Beständigkeit, Toleranz, Vertrauen und Ethik besonders verpflichten.